Samstag, 1. Oktober 2011

San Francisco

Gefahrene Meilen: keine mehr
Meilen insgesamt: 3310 (5327 Kilometer)
Wir haben es heute mal gemütlich angehen lassen und sind erst gegen halb neun los. Cable Car war unsere erste Station, wir sind am Union Square zugestiegen. Die einfache Fahrt kostet 6 $, die Tageskarte, die wir genommen haben, kostet 14 $. Coole Sache die Fahrt mit dem Waggon oder Wagen, der Fahrer hat voll zu arbeiten, hauptsächlich zu bremsen, zeitweise muss der Schaffner auch noch hinten an einer Kurbel mitbremsen. Muss man gemacht haben, wenn man in San Francisco ist. Wir sind runter zum Hafen, hauptsächliche Aufgabe heute: Mitbringsel kaufen für die Familien. An den verschiedenen Piers sind zahlreiche Läden zu finden, in denen es alles gibt, Tassen, Fahnen, T-Shirts, Taschen, Schmuck usw. usw.
Das Mittagessen haben wir in einem Fischlokal eingenommen, am Pier 39, dem bekanntesten Pier am Hafen. Hier kann man auch Seelöwen bestaunen, wie sie sich tummeln, Laute von sich geben und auch stinken wie die Pest. Die Golden Gate Bridge war heute  frei von Nebel und Alcatraz, die Gefängnisinsel, konnte man gut sehen und fotografieren. Mit dem Cable Car sind wir wieder in die Nähe unseres Hotels gefahren, haben unser Gepäck abgeholt und mit dem Taxi haben wir uns zu unserem flughafennahen Hotel fahren lassen, nobler Schuppen, mit Blick auf den Flughafen.
Morgen Abend geht der Flieger Richtung Heimat, über London nach Stuttgart, es war eine tolle Reise, wir freuen uns aber auch wieder auf zu Hause, letzter Bericht morgen Abend.







































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen